Der Gewerbeverein des Marktes Pfeffenhausen
  1. Gut besuchte Jahreshauptversammlung bietet Rück- und Ausblick auf ein vielseitiges Vereinsleben

Am 17. Juli 2013 begrüßte der 1. Vorsitzende Klaus Leopold zahlreiche Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Neben dem Rückblick auf ein ereignisreiches vergangenes Jahr stellte Klaus Leopold in Aussicht, dass der Gewerbeverein auch in den kommenden Monaten sehr viel auf die Beine stellen wird.

Aktuelltes Anliegen der Jahreshauptversammlung war, einen Ersatztermin für das aufgrund schlechter Witterung ausgefallene 2. Pfeffenhausener Bürgerfest zu finden. Die Mitglieder einigten sich einstimmig auf den 24. August als Termin, und auch der 1. Bürgermeister Karl Scharf begrüßte die Entscheidung des Vereins, erneut die Planung und Organisation des für das Marktleben wichtigen Bürgerfestes durchzuführen.

Anschließend stellte Klaus Leopold die Aktivitäten des Gewerbevereins in den kommenden Monaten vor:
    Der Jahresausflug 2013 des Gewerbevereins ist für Sonntag, den 13.10.2013 geplant. Es soll die Stadt Ansbach besucht werden.
    Am 27.02.2014 findet das Unternehmerfrühstück zum Thema "Körpersprache" im Sitzungssaal der Raiffeisenbank Pfeffenhausen statt.
    Für die Erstellung des Veranstaltungskalenders 2014 wird Klaus Leopold rechtzeitig mit Institutionen und Vereinen Kontakt aufnehmen.
    Im Herbst wird wieder die Vorbesprechung für die Planung des Weihnachtsmarktes einberufen werden.

Außerdem wurde vorgeschlagen, eine Mitgliederbefragung durchzuführen zum Thema "Was erwarten die Mitgliedern vom Verein, wie könnte Werbung in Zukunft gestaltet werden". Daraus könne der Gewerbeverein hilfreiche Hinweise für eine neue Vorstandschaft erhalten, die im kommenden Jahr gewählt wird.

Meldung vom 23.07.2013
  2. Aktuelle Termine: