Der Gewerbeverein des Marktes Pfeffenhausen
  1. Presseankündigung Pfeffenhausener Bürgerfest mit Vorstellung der neuen Pfeffenhausener Tassen

    Mit örtlichen Partnern organisiert der Gewerbeverein für Samstag, 29. Juni, das zweite Pfeffenhausener Bürgerfest. Beginn ist ab 17 Uhr auf dem Oberen Markplatz.

    Nachdem im vergangenen Jahr das Bürgerfest so großen Anklang bei der Bevölkerung gefunden hatte, hat sich der Gewerbeverein für eine zweite Auflage des ortseigenen Festes entschieden. Mit Blick auf Kirchturm und Rathaus können die Besucher ein paar gesellige Stunden rund um den Marktplatz verbringen. Ab 17 Uhr startet das Fest mit bayerischen Schmankerln, kühlen Getränken und guter Unterhaltung.

    Die Gastronomie und die Brauerei Pöllinger sorgen für das leibliche Wohl. Neben Deftigem von der Metzgerei Wagner-Simmel gibt es auch Kaffee und Kuchen von der Bäckerei Wöß. Die Narrhalla wird wieder Cocktails ausschenken und bei Angela Kraft gibt es den ein oder anderen guten Tropfen. Für die kleinen Besucher steht die eine tolle Hüpfburg bereit. Außerdem tritt die Jazztanzgruppe des Turnvereins Pfeffenhausen unter der Leitung von Verena Seidl auf. Die Partyband
    "Happy Sound" aus Abensberg bringt ab 19 Uhr Stimmung in den Markt. Die Musiker unterhalten live mit Schlagern, Oldies, Rock 'n' Roll und Partyklassikern.

    Außerdem bietet der Gewerbeverein wieder Souvenirs an. Zum ersten Mal werden die neuen Pfeffenhausener Tassen verkauft. Gefertigt in der Pfeffenhausener Partnergemeinde Jaworzyna Slaska in Polen sind die Tassen mit dem Logo des Gewerbevereins und der Aufschrift "Do bin i dahoam!" eine schöne Erinnerung an das Bürgerfest.

    Text: Judith Popp


    Meldung vom 14.06.2013
  2. Aktuelle Termine:

    Mo., 26.08. – 09:00 Uhr:

    Schanzer Fußballcamp

    Do., 29.08. – 19:00 Uhr:

    Unterwegs mit dem Ideenrucksack

    Fr., 30.08. – 19:00 Uhr:

    Unterwegs mit dem Ideenrucksack

    alle Veranstaltungen
    ANZEIGE